ANDREAS BAUER - DESIGNER

Als Firmeninhaber und Geschäftsführer sieht sich Andreas Bauer als Ihr Partner für die Umsetzung geplanter Entwicklungen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Entwurf und Planung und arbeitet im Rahmen der Projekte eng mit der Geschäftsführung, Produktmanagern und internen Entwicklungsteams zusammen.

Er ist der Meinung, dass bereits während der Erstkonzeptionierung und der formgebenden Entwurfsarbeiten auch Technologien und Materialien berücksichtigt werden sollten. Im besten Fall gibt es in dieser Fase auch schon Know-how von anderen Projekten oder konstruktive Überlegungen bezüglich der Realisierung, was das Entwicklungsrisiko wesentlich minimiert.

Das Fundament für dieses komplexe und vielschichtige Wissen bildet eine solide handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger Praxis im Bereich Maschinenbau, eine Ausbildung als technischer Zeichner und das Designstudium von 1995 - 2001 an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz, welches Andreas Bauer mit Auszeichnung absolvierte. Bereits während dieser Zeit war er an der Umsetzung von größeren Designprojekten beteiligt.

Er ist begeisterter Gestalter, Material- respektive Technikfreak sowie Handwerker, dem der Prototypenbau von kleinen Produkten und der Erstzusammenbau von großen Schutzverkleidungen ein besonderes Anliegen ist. Man lernt bei diesen Arbeiten am meisten, da die theoretische Planungsarbeit "begreifbar" wird, ist Andreas Bauer fest überzeugt.